News

/

Weltumrundung gestartet

AmSonntag, den 10. Januar 2010, sind Reiner Meutsch und Co-Pilot Arnim Stief miteiner Piper Cheyenne vom Flughafen Siegerland zu ihrer Weltumrundung gestartet.Die elfmonatige Reise soll sie durch 77 Länder und über alle fünf Kontinenteführen.

Von Redaktion
Gestartet zur Weltumrundung: Reiner Meutsch vor seiner Piper Cheyenne.
Gestartet zur Weltumrundung: Reiner Meutsch vor seiner Piper Cheyenne. Fly & Help

Die von Reiner Meutsch ins Leben gerufene Stiftung „Fly & Help“ möchte mit der Aktion auf einige Hilfsprojekte aufmerksam machen und deren Arbeit durch Spenden unterstützen. Erstes Ziel des Langzeit-Trips ist Afrika, über Spanien und Marokko geht es dann weiter nach Ruanda in Ostafrika: Dort unterstützt „Fly & Help“ das Projekt des Vereins Ruandahilfe Hachenburg.
Hier soll eine Grundschule ausgebaut, die sanitären Einrichtungen verbessert werden, damit die dort lebenden Kinder eine gute Schulausbildung erhalten. Im Gepäck haben Meutsch und Stief nicht nur Schecks, sondern auch eine Menge Spielzeug für die Kinder, teilte die Stiftung mit.
Das soziale Engagement stehe an erster Stelle, wie Reiner Meutsch betont: „Der Weg ist das Ziel: Das ist unser Motto der Weltumrundung. Wir möchten uns so viel Zeit wie möglich nehmen, um in den unterschiedlichen Ländern mit Menschen ins Gespräch zu kommen und das Land sowie die Kultur kennen zu lernen.“
Mehr über die Stiftung und die Weltumrundung erfahren Sie auf der Website von Fly & Help.

Schlagwörter
  • Aktuell