News

/

Zulassung des Flugbootes „SeaRey“ des Deutschen Wasserflieger-Verbandes erwartet

Der Deutsche Wasserflieger-Verband e.V. (DWV) hat ein Flugboot vom Typ SeaRey im Eigenbau aus einem amerikanischen Bausatz hergestellt. Die endgültige Verkehrszulassung ist Anfang 2010 beim Luftfahrtbundesamt beantragt worden undsollte bis zur AERO 2010 erteilt sein. Das Flugzeug ist dort auf dem Stand A5-127 ausgestellt.

Von Redaktion
Die Sea Rey auf dem Sedlitzer See
Die Sea Rey auf dem Sedlitzer See Deutscher Wasserflieger-Verband e.V.

Mit der endgültigen Verkehrszulassung beginnt der Einsatz im Vereinsbetrieb. Dazu werden 2010 an verschiedenen Orten Trainingswochen organisiert, zu denen nicht nur die Verbandsmitglieder, sondern auch externe, wasserflugbegeisterte Interessenten herzlich eingeladen sind. Außer intensivem Training stehen auch Übungsflüge mit Fluglehrer zur Verlängerung der Berechtigung SEP(sea) und bei Bedarf Befähigungsüberprüfungen zur Erneuerung abgelaufener Berechtigungen auf dem Programm. Vor allem aber sind diese Veranstaltungen als Urlaub am Wasser mit der Familie gedacht.

Schlagwörter
  • AERO 2010