News

/

Zweiter Prototyp der P2006 T ist geflogen

Der zweite Prototyp der Tecnam P2006T – mit analogen Instrumenten – hat seinen Jungfernflug am 9. Juni 2008 absolviert. Alle Testflüge haben die positive Charakteristik und Performance, die schon beim ersten Prototyp dieses zweimotorigen Leichtflugzeugs dargestellt wurden, bestätigt.

Von Redaktion

Durch statische Tests und weitere Flugtests nähert sich die Fertigstellung. Basierend auf dem neuesten Testprogramm erstellt durch die italienische Luftfahrtbehörde ENAC, wird die Typzertifizierung dieser analogen Version bis Anfang Oktober 2008 erwartet. Kurz danach soll die Zertifizierung der Garmin 950-Version folgen.In der Zwischenzeit ist die Produktion angelaufen. Die Auslieferung der ersten Tecnam P2066T wird für Ende Oktober diesen Jahres angestrebt.

Schlagwörter
  • Aktuell