PPL

/

»Die große Herausforderung beginnt«

Für Isabella Sauer wird es ernst, sie beginnt die PPL-Schulung. Chefredakteur Thomas Borchert sagt, an wen sich das Projekt »Isabella lernt fliegen« richtet.

Von Thomas Borchert
Jetzt dreht sich alles ums Fliegen: Online-Chefredakteurin Isabella Sauer und 
Chefredakteur Thomas Borchert vom fliegermagazin. Bild: Julian Jankowski

Seit Mai vergangenen Jahres verstärkt meine Kollegin Isabella Sauer das
fliegermagazin-Team als Online-Profi. Jetzt wird es ernst für sie: Isabella lernt fliegen! Sie beginnt die Schulung zur PPL. Ganz klar, dass wir darüber umfangreich berichten.

Mehr als ein Jahr lang wird Isabella in jeder Ausgabe des fliegermagazins über ihre Ausbildung berichten, ebenso online: auf unserer Website www.fliegermagazin.de, auf der Facebook-Seite des fliegermagazins, bei Instagram oder auf dem Youtube-Kanal fliegermagazinTV. So können wir auch ihre ersten Schritte in die fliegerische Selbstständigkeit nach dem Scheinerwerb begleiten.

»Isabella lernt fliegen« richtet sich an Flugschüler und erfahrene Piloten

Isabellas Berichte werden ein Mix sein: nützliche Informationen darüber, was man beim Fliegen lernen lernt und wie man diese Herausforderung meistert, aber auch ganz persönliche Eindrücke davon, wie es ihr beim Weg auf den Platz vorne links im Cockpit ergeht. Dabei richtet sich unser großes Projekt »Isabella lernt fliegen« einerseits an potenzielle Einsteiger – also an alle Menschen, die sich ebenfalls dafür interessieren, Pilot zu werden und die große Faszination Fliegen zu erleben.

Andererseits möchten wir auch erfahrene Piloten ansprechen. Ich selbst zum Beispiel verspreche mir eine Auffrischung von Fähigkeiten und Kenntnissen, die ich aus meiner fliegerischen Grundausbildung vielleicht nicht mehr so genau erinnere, wie es gut für mich wäre. Und ich erhoffe mir den Anstoß für viele schöne Erinnerungen – zum Beispiel an meinen ersten Alleinflug. Wir sind gespannt auf Ihr Feedback zu »Isabella lernt fliegen«! Schreiben Sie uns gern eine E-Mail an redaktion@fliegermagazin.de.

LESEN SIE AUCH
News

Isabella lernt fliegen: Endlich abheben!

Über den Autor
Thomas Borchert

Thomas Borchert begann 1983 in Uetersen mit dem Segelfliegen. Es folgte eine Motorsegler-Lizenz und schließlich die PPL in den USA, die dann in Deutschland umgeschrieben wurde. 2006 kam die Instrumentenflugberechtigung hinzu. Der 1962 geborene Diplom-Physiker kam Anfang 2009 vom stern zum fliegermagazin. Er fliegt derzeit vor allem Chartermaschinen vom Typ Cirrus SR22T, am liebsten auf längeren Reisen und gerne auch in den USA.

Schlagwörter
  • Isabella lernt fliegen
  • PPL
  • PPL-Schulung
  • Flugschule