Podcasts

Die Macher der Chickenwings-Comics

fliegermagazin Podcast #24: Stefan und Michael Strasser, die Väter der Chickenwings

Von Thomas Borchert
Chickenwings
Stefan und Michael Strasser zeichnen die Chickenwings-Comics

Ein Comic aus der Welt der Privatpiloten – das sind die Chickenwings von Stefan und Michael Strasser. Seit Jahren sind sie monatlich im fliegermagazin zu sehen. Im Podcast erzählen die Macher mehr über den Comic und ihr reales Fliegerleben.

Unter https://www.chickenwingscomics.com/ findet sich die digitale Heimat der Chickenwings von den Brüdern Stefan und Michael Strasser. Dort gibt es auch den Link zur im Podcast erwähnten Website Patreon, wo sich die Arbeit der Strassers an ihrem Filmprojekt unterstützen lässt.

Die Chickenwings-Bücher, etwa „Moments in Aviation History“, aber auch T-Shirts und Weiteres finden sich auf der Website im Shop unter https://www.chickenwingscomics.com/shop/.

Im Youtube-Kanal der Chickenwings unter https://www.youtube.com/channel/UC4vryYY2XhFClKyAEUf3qqg gibt es unter anderem das im Podcast erwähnte Making-of-Video unter https://youtu.be/hgLtao_qG60.

Über den Autor
Thomas Borchert

Thomas Borchert begann 1983 in Uetersen mit dem Segelfliegen. Es folgte eine Motorsegler-Lizenz und schließlich die PPL in den USA, die dann in Deutschland umgeschrieben wurde. 2006 kam die Instrumentenflugberechtigung hinzu. Der 1962 geborene Diplom-Physiker kam Anfang 2009 vom stern zum fliegermagazin. Er fliegt derzeit vor allem Chartermaschinen vom Typ Cirrus SR22T, am liebsten auf längeren Reisen und gerne auch in den USA.

Schlagwörter
  • Chickenwings
  • Comic
  • Strasser