Podcasts

/

Ferrypilot Arnim Stief im Gespräch

fliegermagazin Podcast #28: Nach 300 Atlantiküberquerungen und einigen Weltumrundungen hat Arnim Stief viel zu erzählen

Von Thomas Borchert
Arnim Stief
Ferrypilot Arnim Stief fliegt auch neue Cirrus vom Werk nach Europa Foto: Christof Brenner

Atlantiküberquerungen in einmotorigen Flugzeugen und andere Ferryflüge – das ist der Beruf von Arnim Stief. Im Gespräch mit fliegermagazin-Chefredakteur Thomas Borchert berichtet er von seinen Abenteuern, spricht über dem Umgang mit dem Risiko und gibt Tipps für Piloten, die von einem Flug über den großen Teich träumen.

Arnim Stiefs Firma ist unter http://www.n-flight.com/ zu finden.

Die Seminare von Arnim Stief bei der AOPA Germany kann man unter https://aopa.de/flugsicherheit-training/aopa-seminare/ buchen.

Die im Podcast erwähnte Notwasserung einer Cirrus vor Hawaii wird in diesem Video genau erklärt: https://youtu.be/NIIqUqk8myU

Über den Autor
Thomas Borchert

Thomas Borchert begann 1983 in Uetersen mit dem Segelfliegen. Es folgte eine Motorsegler-Lizenz und schließlich die PPL in den USA, die dann in Deutschland umgeschrieben wurde. 2006 kam die Instrumentenflugberechtigung hinzu. Der 1962 geborene Diplom-Physiker kam Anfang 2009 vom stern zum fliegermagazin. Er fliegt derzeit vor allem Chartermaschinen vom Typ Cirrus SR22T, am liebsten auf längeren Reisen und gerne auch in den USA.

Schlagwörter
  • Podcast
  • Ferryflug
  • Ferry-Piloten
  • Atlantiküberquerung
  • Weltumflieger