Aerosoft: High-End Flugsimulator für PC-Flieger

Der letztes Jahr neu aufgelegte Flight Simulator von Microsoft ist ein richtig dickes Brett: Mittels Satelliten- und Wetterdaten in Echtzeit und mit fast schon fotorealistischer Grafik hat das Entwicklerstudio Asobo aus Frankreich die Messlatte für […]

Von Christina Scheunemann
fliegermagazin-Adventskalender
Am 17. Dezember ist im fliegermagazin-Adventskalender eine Ausgabe des Microsoft Flight Simulator von Aerosoft zu gewinnen Foto: Aerosoft

Der letztes Jahr neu aufgelegte Flight Simulator von Microsoft ist ein richtig dickes Brett: Mittels Satelliten- und Wetterdaten in Echtzeit und mit fast schon fotorealistischer Grafik hat das Entwicklerstudio Asobo aus Frankreich die Messlatte für das Fliegen am PC ganz weit nach oben gelegt.

Doch damit das Programm geschmeidig läuft, braucht es einen leistungssstarken PC, alternativ die neue Spielkonsole von Microsoft, die XBox der aktuellen Generation – und schnelles Internet.

Inzwischen sind einige kostenfreie Grafik-Updates für viele Regionen der Welt erschienen, zuletzt auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Preis: ab 69,99 Euro.

Im fliegermagazin-Adventskalender ist die Premium-Deluxe-Ausgabe im Wert von 129,99 Euro zu gewinnen.

https://www.aerosoft.com/de/


Gewinner:

Ronald Solle aus München

Herzlichen Glückwunsch!

Über den Autor
Christina Scheunemann

Christina Scheunemann war von 2003 bis Februar 2022 in der Redaktion des fliegermagazins beschäftigt. Als Fotografin bereicherte sie das Heft mit eigenem Bildmaterial. Regelmäßig begleitete sie Leserreisen und Flugzeugtests. Außerdem kümmerte sie sich um den Online-Auftritt und betreute freie Mitarbeiter.

Schlagwörter