Junghans: Einfach meisterlich

Fliegeruhren spielen in der Firmengeschichte der Uhrenfabrik aus dem Schwarzwald eine große Rolle. In den dreißiger Jahren waren Zeitmesser von Junghans in vielen Flugzeugen und auch Luftschiffen als Borduhr verbaut, in den fünfziger Jahren produzierte […]

Von Christina Scheunemann
fliegermagazin-Adventskalender
Am 12. Dezember ist im fliegermagazin-Adventskalender die Armbanduhr "Meister Pilot" von Junghans Uhren zu gewinnen Foto: Junghans

Fliegeruhren spielen in der Firmengeschichte der Uhrenfabrik aus dem Schwarzwald eine große Rolle. In den dreißiger Jahren waren Zeitmesser von Junghans in vielen Flugzeugen und auch Luftschiffen als Borduhr verbaut, in den fünfziger Jahren produzierte das Unternehmen die heute legendären Flieger-Chronographen für die Piloten der noch jungen Bundeswehr.

Mit der Meister Pilot zitiert Junghans viele Elemente, die einen Klassiker ausmachen: Automatikwerk, großer Gehäusedurchmesser von 43,3 Millimetern, markante Leuchtzeiger und -ziffern und Lederarmband im Vintage-Look. Den siebenfach verschraubten Gehäuseboden ziert die Gravur einer Windrose.

Preis: 2240 Euro – und zu gewinnen im fliegermagazin-Adventskalender!

https://www.junghans.de/


Gewinner:

Rudolf Gutschka aus Westerheim

Herzlichen Glückwunsch!

Über den Autor
Christina Scheunemann

Christina Scheunemann war von 2003 bis Februar 2022 in der Redaktion des fliegermagazins beschäftigt. Als Fotografin bereicherte sie das Heft mit eigenem Bildmaterial. Regelmäßig begleitete sie Leserreisen und Flugzeugtests. Außerdem kümmerte sie sich um den Online-Auftritt und betreute freie Mitarbeiter.

Schlagwörter