LACO Uhrenmanufaktur: Klassiker fürs Handgelenk

Das Traditionsunternehmen LACO fertigt seit fast 100 Jahren Zeitmesser mit herausragender Qualität und höchster Präzision. Bekannt wurde die Marke als einer von fünf Herstellern für die legendären 55 Millimeter großen „Beobachtungsuhren“, die in den vierziger […]

Von Christina Scheunemann
fliegermagazin-Adventskalender 2020 / LACO Uhrenmanufaktur
Am 2. Dezember 2020 ist im fliegermagazin-Adventskalender eine Armbanduhr von LACO Uhrenmanufaktur zu gewinnen Foto: LACO Uhrenmanufaktur

Das Traditionsunternehmen LACO fertigt seit fast 100 Jahren Zeitmesser mit herausragender Qualität und höchster Präzision.

Bekannt wurde die Marke als einer von fünf Herstellern für die legendären 55 Millimeter großen „Beobachtungsuhren“, die in den vierziger Jahren im Cockpit als unverzichtbar galten.

Damals Standardausrüstung für Piloten und Navigatoren, sind die Modelle heute vor allem ein Stück Zeitgeschichte fürs Handgelenk.

Im Adventskalender verbirgt sich die moderne Interpretation des Klassikers im Wert von 340 Euro: die „Aachen 42“.

Bezug: LACO Uhrenmanufaktur, Rastatter Straße 8, 75179 Pforzheim, Telefon 07231/157 50

https://www.laco.de


Gewinner:

Tanja Hammerschmidt aus Winklarn

Herzlichen Glückwunsch!

Über den Autor
Christina Scheunemann

Christina Scheunemann war von 2003 bis Februar 2022 in der Redaktion des fliegermagazins beschäftigt. Als Fotografin bereicherte sie das Heft mit eigenem Bildmaterial. Regelmäßig begleitete sie Leserreisen und Flugzeugtests. Außerdem kümmerte sie sich um den Online-Auftritt und betreute freie Mitarbeiter.

Schlagwörter