termine

10. Cessna & Friends Meeting

CESSNA ist gerade in der breiten Öffentlichkeit ein Synonym für Flugzeuge der Allgemeinen Luftfahrt mit 2-4 Sitzen. Fast jeder Pilot hatte in seiner fliegerischen Laufbahn mit einer „Cessna“ zu tun oder fliegt sie heute noch mit Begeisterung. Wir hatten deshalb vor 10 Jahren die Idee mit einem Cessna-Treffen diesem Flugzeug bzw. dieser Marke die gebührende Hochachtung entgegenzubringen. Zusätzlich wird die Vielfalt, der über die Jahrzehnte entwickelten, verschiedenen Modelle gezeigt. Was vor 10 Jahren mit einem FlyIn begann hat sich in der Zwischenzeit immer mehr zu einem Event des Erfahrungsaustausches in einer sehr angenehmen, ungezwungenen Atmosphäre entwickelt. Man trifft Freunde wieder und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Uns erreichten in den vergangenen Jahren immer wieder Anfragen, ob am Internationalen CESSNA Treffen auch Besatzungen mit anderen Flugzeugtypen, außer CESSNAs, teilnehmen „dürfen“. Natürlich ist das möglich und auch gewünscht. Wir freuen uns über das Interesse der „Friends“, auch wenn sie im Moment nicht gerade mit einer CESSNA unterwegs sind. Dies kann sich ja vielleicht in der Zukunft ändern. Wir sind alle Piloten der Allgemeinen Luftfahrt, die sich gerne mit anderen Piloten treffen. Außerdem tauschen wir gerne Erfahrungen aus und das unabhängig vom Typ, der gerade geflogen wird.

10. Cessna & Friends Meeting
Karte
Schlagwörter