termine

8. Internationales Cessna Treffen

Das Internationale CESSNA Treffen ist inzwischen zu einem Event des Erfahrungsaustauschs in einer sehr angenehmen, ungezwungenen Atmosphäre geworden. Man trifft Freunde wieder, und natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

So wurden in den vergangenen Jahren verschiedene Wettbewerbe, Ausflüge und Workshops zu verschiedenen Themen angeboten und durchgeführt, was bei den Besatzungen immer bestens ankommt. Nicht fehlen dürfen natürlich auch kulinarische Highlights – angefangen von der berühmten originalen Thüringer Rostbratwurst und Rostbrätel bis hin zu vegetarischen Köstlichkeiten und einem kühlen Pils.

Im vergangenen Jahr 2020 war es Corona-bedingt etwas anders als in den Jahren zuvor. Es gab einge Regeln zu beachten, allem voran das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung – andererseits ist das Einhalten von Regeln für Piloten nichts grundlegend Neues.

Gleichzeitig gibt es immer wieder Anfragen, ob man am Internationalen CESSNA Treffen auch mit anderen Flugzeugtypen außer Cessnas teilnehmen darf. Natürlich geht das, und das ist auch gewünscht! 2020 konnten die Organisatoren die Besatzungen von 99 Flugzeugen (75 Cessnas und 24 Friends) bei begrüßen.

Und wer heute noch keine Cessna fliegt, kommt eben später drauf! Wer sich gern mit gleichgesinnten Piloten trifft und Erfahrungen austauschen will, unabhängig vom Typ, der gerade geflogen wird, ist beim CESSNA Treffen in Jena-Schöngleina bestens aufgehoben und willkommen!

8. Internationales Cessna Treffen
Schlagwörter