termine

Flugplatzfest Altötting

Zum 52. Mal findet heuer am 20. und 21. Juli das traditionelle Flugplatzfest am Segelfluggelände Altötting-Osterwies statt. Ein abwechslungsreiches Programm mit einer bunten Mischung aus Oldtimern und modernen Flugzeugen aus Nah und Fern lässt keine Langeweile aufkommen. Neben Rundflügen mit einem Hubschrauber und anderen Flugzeugen darf der Besucher auf Kunstflug- und Formationsflugvorführungen mit verschiedenen Motor- und Segelflugzeugen sowied verschiedensten Modellflugdarbietungen gespannt sein. Es werden auch wieder Großmodelle bis 150 kg in Formation zu sehen sein. Zudem besteht die Möglichkeit, mit einem Tandem-Fallschirmsprung unvergessliche Eindrücke zu sammeln. Außerdem ist ein „Nachtflugprogramm“ der Modellflieger geplant.

Der Sonntag beginnt traditionsgemäß mit einem Feldgottesdienst um 09:00, bevor dann der Flugbetrieb wieder mit Rundflügen und attraktiven Flugvorführungen sowie Oldtimern startet.
Wie jedes Jahr ist natürlich auch an beiden Tagen für das leibliche Wohl bestens gesorgt und es besteht die Chance, bei der Flugplatzfest-Tombola wertvolle Preise zu gewinnen.

Flugplatzfest Altötting
Schlagwörter
Ähnliche Termine