termine

Experten der Luftfahrt informieren – Eventreihe der FTO Nord

Thema am Donnerstag, 27. Februar

  • Haftung, Versicherung und Unfallvermeidung – welche Schadensfälle passieren in der Luftfahrt, wie haftet man, wie bin ich versichert und wie kann ich Unfälle vermeiden?
  • Luftrecht kompakt: Refresher für werdende und erfahrene Piloten
  • Luftraumstruktur, Folgen von Luftfahrtverstößen, ZÜP, häufige Fehler

Neben seiner Arbeit als Rechtsanwalt in Hamburg besitzt Rechtsanwalt Stefan Hinners die Berufspilotenlizenz mit Instrumentenflugberechtigung sowie die Lehrberechtigung für Privat- und Berufspiloten. Er erwarb die Lizenz zum Führen von Hubschraubern, von mehrmotorigen Flugzeugen und des Citation Jet. Herr Hinners ist darüber hinaus Luftfahrtsachverständiger und Prüfer des Luftfahrt-Bundesamtes.

Durch seine langjährige Tätigkeit hat er wohl wie kaum ein anderer Einblick in die juristischen Dinge der Fliegerei. Als Anwalt kennt er sich mit Flugunfällen aus, weiß um deren Ursachen, Folgen und die rechtlichen Konsequenzen.

Take-off ist am Donnerstag, 27.02.2020 um 19:00 Uhr in den Schulungsräumen der FTO Nord, Obenhauptstraße 15, direkt am Flughafen.

Schlagwörter