termine

Quax Ostblock Fly-In 2021

Nachdem das wegen Corona zugelassene Kontingent von 1500 gleichzeitigen Besuchern für die „Stearman & Friends“-Flugshow am 3./4. Juli schon Tage vorher ausverkauft war, findet am 7./8. August als zweites Event „nach Corona“ das aus dem Mai in den August verschobene Ostblock Fly-In statt. 

Für die Flugshow, die analog zum amerikanischen Themenwochenende von Anfnag Juli jetzt Oldtimer Flug- und Fahrzeuge aus Ost-Produktion zeigt, wurde das Hygienekonzept weiter optimiert und die Zuschauerbereiche um rund 2 Hektar erweitert, sodass jetzt bis zu 2500 Beuscher gleichzeitig genehmigt wurden. Damit wird dem Umstand Rechnung getragen, dass Anfang Juli noch sehr viele Menschen an der Tageskasse abgewiesen werden mussten.

Das Ostblock Fly-In findet durch die Verschiebung auf den 7./8. August kombiniert mit dem thematisch passenden europäischen Antonow AN-2 Treffen statt. So werden neben zahlreichen Flugzeugen der Marken Yak, Zlin oder PZL auch 10 bis 15 der größten Doppeldecker der Welt am Flugplatz Bienenfarm erwartet. 

Weitere besondere Highlights sind Kunstflugvorführungen von zB einer Yak-11 und verschiedenen anderen Mustern aus dem Hause Yak und Zlin. Zudem werden mit einer Z-37 Hummel, einer Dromader M21 und einer PZL 106 Kruk alle drei wichtigen DDR-Agrarflugzeuge auf dem alten Agrarflugplatz einschweben und auch Vorführungen mit Wasserabwurf und Sprühflügen zeigen.

Zusätzlich zu den vielen Flugzeugen werden auch viele Ost-Fahrzeuge bis Baujahr 1989 an dem Themenwochenende teilnehmen.

Für die Zuschauer werden Gastflüge in unterschiedlichen Flugzeug-Mustern möglich sein. Mit zur Auswahl steht dabei auch der große Antonow AN-2 Doppeldecker. Als Besucher taucht man für ein Wochenende in die Welt der Oldtimer-Fliegerei ein.

Eintrittspreise zwischen 5,- Euro für ein ermäßigtes Tagesticket bis 14,- Euro für ein Wochenendticket.

Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Detail-Infos mit Fotos und Video:

https://www.flugplatz-bienenfarm.de/ostblock

Für weitere Infos, hochauflösendes Foto- und Videomaterial, Interviewanfragen, Medienkooperationen, Live-Berichterstattung im Vorfeld und während der Veranstaltung bitte unter 0172-650 8000 melden.

Quax Ostblock Fly-In 2021
Schlagwörter
Ähnliche Termine