Fliegerfotos von Ruedi Homberger: Das große Abenteuer
Highlights Tödliche Gefahr Kohlenmonoxid im Cockpit Pilot Report Die legendäre Pilatus PC-6 Spornradfliegen Faszination Taildragger Special Turboprop Australien Mit der PA-28 ins Outback Mehr zum Inhalt Hommage an Ruedi Homberger Der Schweizer Fotograf und Pilot […]
Fliegermagazin abonnieren Ausgabe bestellen Digital lesenHighlights
Tödliche Gefahr
Kohlenmonoxid im Cockpit
Pilot Report
Die legendäre Pilatus PC-6
Spornradfliegen
Faszination Taildragger
Special Turboprop
Australien
Mit der PA-28 ins Outback
Mehr zum Inhalt
Hommage an Ruedi Homberger
Der Schweizer Fotograf und Pilot hinterlässt bleibende Bilder
News
TBM 940 mit HomeSafe – Aerion AS2 überarbeitet – Technik-Museen geöffnet – Frank Herzog verstorben
Produkte
Garmin aera 760 – Upcycling-Gesichtsmaske – Gutschein-Aktion von Askania – neue Fliegeruhr
Kommentar der AOPA
Endlich – Corona-Lockerungen!
Pilatus PC-6 auf Floats
Schön ist die Schweizer Turboprop nicht, aber überaus vielseitig
Turboprops im Überblick
Das sind die Hersteller und ihre aktuell neu erhältlichen Modelle
Umbau statt Neukauf
Kolbentriebwerk raus, Turbine rein: So funktioniert es
Berechtigung für Turbinen-Singles
Was Sie lernen und können müssen, um Turboprops zu fliegen
Australien
Zwei österreichische Piloten touren in einer Piper PA-28 durchs Outback
Touch & Go Wels
Der Flugplatz in Oberösterreich ist ein wahres Naturparadies
Praxis Know-How – Spornradfliegen
Start und Landungen mit Taildraggern: anspruchsvoll, aber kein Hexenwerk!
Praxis-Tipp des Monats
Leanen am Boden hält Zündkerzen fit
Praxis Technik – Unsichtbare Gefahr
So kann man sich vor einer Vergiftung mit Kohlenmonoxid schützen
Recht – UL’s gewerblich nutzen
Oft diskutiert, aber nicht verboten
Unfallakte – Runway Incursion
Als eine Maschine auf die Piste rollt, kommt es fast zur Kollision
Daraus habe ich gelernt
Mal spontan als Safety-Pilot einspringen? Keine gute Idee!
Quiz – Fragen für Piloten
Testen Sie Ihr Wissen!
Spornrad oder Burgrad?
Welche Fahrwerksvariante besser ist, hängt vom Einsatz und vom Piloten ab