NEWS

/

Pilotshop Eisenschmidt gründet Theorieflugschule

Die Pilots First Academy von Eisenschmidt hat jetzt eine Zertifizierung als Declared Training Organisation (DTO).
Sie bietet moderne E-Learning-Kurse, Fachbücher und Fragenkataloge.

Von Dirk M. Oberländer
Eisenschmidt Academy
Der Pilotshop Eisenschmidt bietet seit November 2021 die Eisenschmidt Academy mit E-Learning-Kursen an. Das Foto zeigt einen Ausschnitt aus dem Kurs Navigation. Bild: Eisenschmidt

Die Firma Eisenschmidt vertreibt Luftfahrtbedarf und gehört zur Deutschen Flugsicherung (DFS). Ihr Produktangebot umfasst bislang bereits Fachbücher, E-Learning-Kurse und Fragenkataloge. Dazu kommen offizielle Luftfahrtpublikationen – zum Beispiel ICAO-Karten oder die AIP Germany, aber auch Zubehör für Piloten.

Jetzt wurde das Egelsbacher Unternehmen als Theorieflugschule zertifiziert. Als Declared Training Organisation (DTO) bietet Eisenschmidt Schulungsmaterial von Flugfunk über die Privatpilotenlizenz (PPL) bis zum ATPL für Verkehrspiloten.

Partner für Vereine und Flugschulen

Die neue Pilots First Academy soll Vereine und Flugschulen bei der professionellen Theorieausbildung von Pilotinnen und Piloten unterstützen. Auf Wunsch entwickelt Eisenschmidt auch individuelles Lehrmaterial. Für den Luftsportverband Rheinland-Pfalz produzierte der Anbieter bereits einen E-Learning-Kurs für Motorwartende. Natürlich sind neben den digitalen Materialien auch gedruckte Lehrbücher erhältlich. Für alle, die auch im Bücherregal ihre Luftfahrtkompetenz zeigen wollen – oder einfach mal gerne ohne Tablet am Strand lernen.

Mehr über das Angebot von Eisenschmidt für Fluganfänger lesen Sie auch in unserer Folge von „Isabella lernt fliegen“, die Online-Chefredakteurin Isabella Sauer auf dem Weg zur PPL begleitet:

LESEN SIE AUCH
PPL

Equipment für Flugschüler: Was darf es denn sein?

Über den Autor
Dirk M. Oberländer

Dirk M. Oberländer, Jahrgang 1975, verbrachte seine Jugend beim Segelfliegen am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg. Später folgte der Abschied vom Schieben und Umstieg zum Ultraleicht-Fliegen. Die zweite große Leidenschaft, das Schreiben, brachte Dirk zu Stadtmagazinen, Tageszeitungen, Kundenmedien und in die wunderbare Welt der Werbung. Immer mit einem Faible für Technik und die Menschen dahinter. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der studierte Kultur- und Medienmanager beim fliegermagazin landete. Am Boden ist Dirk bevorzugt mit Laufschuhen und Rad unterwegs – im Urlaub auch gern mal mit Zelt in Richtung Süden.

Schlagwörter
  • Eisenschmidt Pilotshop
  • Theorieschule
  • Theoriekurs
  • DTO
  • Declared Training Organisation