News

/

Neues Video: Flugplanung mit Garmin Pilot

Wie man mit der Navigations-App Garmin Pilot einen Flug plant und den Flugplan aufgibt, zeigt das neue Video aus der Reihe Cockpit-Tipps.

Von Thomas Borchert

Die Navigations-App Garmin Pilot macht es besonders leicht, einen Flug zu planen. Im neuen Video aus der fliegermagazin-Reihe Cockpit-Tipps zeigen wir nicht nur, wie man schnell und einfach eine Route zusammenstellt. Wir führen auch vor, wie man den Flugplan online aus der App aufgibt.

Die Route führt auf unserer Leserreise entlang der Donau im September 2022 von Tulcea in Rumänien nach Budaörs in Ungarn.

Flugplanung mit Garmin Pilot: Unser Video zeigt, wie es geht

Auch eine Spezialität der Garmin-Avionik zeigt das Video: Mit der Connext-Technologie und dem Flightstream-Modul übertragen wir den Flugplan von der Navigations-App in die Einbau-Avionik Garmin G1000.

Ein weiteres Video über Garmin Pilot erklärt die neue Mass & Balance-Berechnung, die dank einer grafischen Benutzeroberfläche alle Eingaben sehr einfach macht:

Über den Autor
Thomas Borchert

Thomas Borchert begann 1983 in Uetersen mit dem Segelfliegen. Es folgte eine Motorsegler-Lizenz und schließlich die PPL in den USA, die dann in Deutschland umgeschrieben wurde. 2006 kam die Instrumentenflugberechtigung hinzu. Der 1962 geborene Diplom-Physiker kam Anfang 2009 vom stern zum fliegermagazin. Er fliegt derzeit vor allem Chartermaschinen vom Typ Cirrus SR22T, am liebsten auf längeren Reisen und gerne auch in den USA.

Schlagwörter
  • Navigations-App
  • Garmin
  • Garmin Pilot
  • Flugplan
  • Flugplanung