NEWS

Hilfsflüge: Wie können Privatpiloten helfen?

Bei humanitären Flügen etwa zur Unterstützung der Ukraine können auch Privatpiloten helfen. Mehr dazu im neuen fliegermagazin Podcast.

Von Thomas Borchert
Ukraine Air Rescue
Ein Privatflugzeug wird mit Hilfsgütern für die Ukraine beladen Bild: Kay Wolf

Wie auch Privatpiloten an Hilfsflügen zum Beispiel für die Ukraine teilnehmen können, diskutierten Experten auf der AERO 2023. Der Mitschnitt im Podcast. Der fliegermagazin Podcast #36 ist die Aufzeichnung eines Gesprächs auf der AERO 2023 über solche humanitären Hilfsflüge. Wie Piloten Gutes tun und auch ganz normale Privatpiloten Hilfsflüge zum Beispiel für die Ukraine machen können – darüber sprechen der Pilot Smudo von den Fantastischen Vier, Kay Wolf von Ukraine Air Rescue, Hans-Jörg Schlatter von der Mission Aviation Fellowship (MAF), Manos Radisoglou von der Humanitarian Pilots Initiative und Dr. Michael Offermann von Flying Hope unter der Leitung von fliegermagazin-Chefredakteur Thomas Borchert.

Diesen Podcast können Sie wie immer kostenlos über den Player unten anhören – oder überall dort, wo Sie Ihre Podcasts hören. Am besten abonnieren Sie den kostenlosen fliegermagazin Podcast gleich, damit Sie keine Folge verpassen. Mehr Informationen über den fliegermagazin Podcast erhalten Sie hier.

Die Hilfsorganisationen der Diskussionsteilnehmer finden Sie unter diesen Links:

LESEN SIE AUCH
Smudo Podcast
News

Smudo zu Gast im fliegermagazin Podcast

Über den Autor
Thomas Borchert

Thomas Borchert begann 1983 in Uetersen mit dem Segelfliegen. Es folgte eine Motorsegler-Lizenz und schließlich die PPL in den USA, die dann in Deutschland umgeschrieben wurde. 2006 kam die Instrumentenflugberechtigung hinzu. Der 1962 geborene Diplom-Physiker kam Anfang 2009 vom stern zum fliegermagazin. Er fliegt derzeit vor allem Chartermaschinen vom Typ Cirrus SR22T, am liebsten auf längeren Reisen und gerne auch in den USA.

Schlagwörter
  • Podcast
  • Humanitäre Hilfe
  • Ukraine
  • Smudo
  • AERO
  • AERO 2023