News

IFR-AIP jetzt bei DFS online

Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH hat in ihren Online-Service „AIS Portal“ nun auch das Luftfahrthandbuch (IFR) aufgenommen.

Von Redaktion

Bisher waren die Karten und alle weiteren Informationen zum Instrumentenflug lediglich über die Internetseiten der Eurocontrol verfügbar. Außerdem sind nun auch die Supplements und Aeronautical Information Circulars zum Sichtflug verlinkt. Alle Daten sind auf der Internetseite der DFS kostenlos auch ohne Login abrufbar.

Ihren Webauftritt, über den auch Flugpläne aufgeben können, hat die Deutsche Flugsicherung kürzlich überarbeitet. Derzeit arbeitet das Unternehmen noch an dem Problem, dass von den Piloten im bisherigen AIS-Portal erstellte Vorlagen nicht übernommen werden können. Bis dahin können Piloten die alte Version AIS-Portal „classic“ nutzen.

Schlagwörter
  • DFS Deutsche Flugsicherung
  • AIP
  • AIS-Portal