News

/

Zeppelin-Reederei lässt weiteres Luftschiff bauen

Die Nachfrage nach einem Zeppelin-Flug ist groß. Ab 2024 soll nun ein weiteres Luftschiff zur Verfügung stehen. Doch wie teuer ist ein Flug?

Von Isabella Sauer
Zeppelin-NT
Schwebend leichtes Sightseeing: Der Zeppelin über dem Kölner Dom. Foto: Michael Häfner

Die Nachfrage nach einem Zeppelin-Rundflug ist nach wie vor groß. Deswegen wird jetzt ein weiterer Zeppelin NT (Neuer Technologie) gebaut. Das hat nun die Deutsche Zeppelin-Reederei mitgeteilt.

Das neue Luftschiff wird vom Unternehmen Zeppelin Luftschifftechnik im Zeppelin-Hangar in Friedrichshafen gebaut und soll ab der Flugsaison 2024 zur Verfügung stehen. Dann werden insgesamt drei Zeppeline über der Bodenseeregion fliegen. Zudem sollen verstärkt Passagier- und Charterflüge in andere Regionen angeboten werden.

In Friedrichshafen wird ein neues Luftschiff gebaut

Zeppelin-Geschäftsführer Eckhard Breuer sagte: „Der Baubeginn eines neuen Luftschiffs ist ein tolles Wachstumssignal an unsere Belegschaft. Es zeigt, dass wir hier gute Arbeit leisten und dass das Premium-Flugerlebnis mit dem Zeppelin auf große Nachfrage im Markt stößt.“

Mit der neuen Flotte soll dann hauptsächlich das Flugangebot außerhalb der Bodensee-Region ausgeweitet werden. Schon jetzt sind zu bestimmten Terminen Rundflüge über München, Frankfurt und den Großstädten des Rheinlands möglich. Insgesamt werden ab 2024 weltweit sechs Zeppeline im Einsatz sein. Neben den drei Schiffen der Reederei in Friedrichshafen gibt es auch noch drei Zeppelin-NT-Luftschiffe des Reifenherstellers Goodyear in den USA.

LESEN SIE AUCH
News

Extremsport mit Zeppelin NT

Wie viel kostet der Flug mit einem Zeppelin?

Und wie teuer ist ein Zeppelin-Rundflug? Wer zum Beispiel vom Zeppelin Hangar über Friedrichshafen und den Bodensee fliegen möchte, muss für 30 Minuten Flugzeit aktuell 265 Euro hinblättern. Ein Rundflug über München kostet 395 Euro. Wer will, kann solch ein Zeppelin aber auch für eine private Veranstaltung chartern. Hier muss der Preis erfragt werden.

Über den Autor
Isabella Sauer

Schlagwörter
  • Friedrichshafen
  • Zeppelin
  • Zeppelin NT