News

/

Mission erfüllt: Übergabe der TBM 940 nach der 900. Atlantiküberquerung

Ferryflug-Tagebuch #7: Nach einer Nacht in Wilkes-Barre, wo Margrit Waltz wohnt, startet die Daher TBM 940 nach Muncie, zum Delaware County Regional Airport (Indiana/USA).

Von Redaktion
Auslieferung der TBM 940 nach dem 900. Ferryflug von Margrit Waltz an Muncie Aviation Company Foto: Jean-Marie Urlacher

Der Flug nach KMIE beträgt nur eine Stunde und 30 Minuten. Bei der Ankunft gab es zurBegrüßung – wie beim Abschied in Tarbes (Frankreich) wieder eine Dusche aus den Schläuchen der örtlichen Flughafenfeuerwehr.

Wayman Alfredo Luy, Daher-Pilot und Instructor mit 8000 Flugstunden, davon 5000 auf Daher TBM-Maschinen, nahm extra die fünf Stunden Flug von Florida auf sich, um Margrit in Indiana zu begrüßen. Mit ihm stand das gesamte Team der Muncie Aviation Company bei der Landung zum Empfang bereit.

Foto: Jean-Marie Urrlacher
Wayman, Daher-Pilot und Instructor, kam extra aus Florida, um Margrit in Muncie zu empfangen (Foto: Jean-Marie Urlacher)

„Dieser 900. Ferryflug war ein fantastischer Flug,“ schwärmt Margrit Waltz. An allen Stationen gab es Überraschungen und Geschenke für die 63-jährige Pilotin. „Und das, obwohl ich in drei Tagen wieder für die 901. Flugzeugüberführung den Atlantik überquere … Ich werde erst in Rente gehen, wenn ich den 928. Ferryflug hinter mir habe. 928 – wie mein Porsche!“ sagt sie lachend.

Foto: Jean-Marie Urlacher
900 Ferryflüge sind noch nicht genug – die 63-Jährige plant schon die nächste Atlantiküberquerung in ein paar Tagen (Foto: Jean-Marie Urlacher)

Unterwegs haben alle Freunde, FBOs und Wegbegleiter sie angefleht, doch bis zum 1000. Ferryflug weiter zu machen – oder wie wäre es mit 1001? Wir sind gespannt und wünschen weiterhin guten Flug!

Margrit Waltz, eine beeindruckende Frau und Pilotin.

Text: Jean-Marie Urlacher / Übersetzung: Christina Scheunemann

Die ganze Reise können Sie in unserem Blog unter www.fliegermagazin.de/ferryflug verfolgen.

LESEN SIE AUCH
Arnim Stief
Podcasts

Ferrypilot Arnim Stief im Gespräch

Schlagwörter
  • Ferryflug
  • Margrit Waltz
  • Atlantiküberquerung
  • Daher TBM 940