News

Navigations-App Garmin Pilot 10.4 mit neuen Features

Die neue Version 10.4 der Navigations-App Garmin Pilot bringt neue Funktionen für NOTAMs und anderes. Auch ein VFR Briefing Pack für Europa ist nun dabei.

Von Redaktion
Garmin Pilot 10.4
NOTAMs für Navigationsanlagen werden jetzt in der Moving Map von Garmin Pilot dargestellt

Schon vor einiger Zeit hatte Garmin die grafische Darstellung von NOTAMs in der Moving Map der Navigations-App Garmin Pilot eingeführt. Dabei werden zum Beispiel kurzfristig eingerichtete Sperrgebiete je nach ihrem Aktivitätsstatus unterschiedlich farbig dargestellt.

Jetzt hat der US-Hersteller auch die Möglichkeit hinzugefügt, NOTAMs einzublenden, die Navigationsanlagen betreffen. So werden zum Beispiel ausgefallene VORs oder NDBs farbig markiert, per Fingertipp können weitere Infos angezeigt werden. Außerdem gibt es nun Filter für NOTAMs und Lufträume, mit denen der Benutzer der App das Display „aufräumen“ kann. Beispielsweise können Lufträume oberhalb der geplanten Flughöhe ausgeblendet werden. Auch der Zeitraum, in dem NOTAMs vor ihrer Aktivierung dargestellt werden, ist nun wählbar.

Schließlich wird jetzt auch Nutzern in Europa die Option geboten, ein VFR Briefing Pack für einen Flug zu erstellen. Es enthält Wetterdaten, NOTAMs, den Airspace Use Plan für militärische Lufträume und mehr. Das Briefing ist im PDF-Format und kann ausgedruckt werden.

LESEN SIE AUCH
Wetteranzeige in der Navigations-App Garmin Pilot
Podcasts

Garmin Pilot – Interview über die Navigations-App

Schlagwörter
  • Garmin Pilot
  • Navigations-App
  • GPS
  • iPad