NEWS

/

Rundflug über New York: Wir zeigen im Video, wie es geht!

Unser neues Video zeigt den Umgang mit dem Hudson River Corridor, der einmalige Blicke auf New York und Manhattan ermöglicht.

Von Thomas Borchert
New York Manhattan
Vorbeiflug an One World Trade Center Bild: Thomas Borchert

Es ist der Traum vieler Piloten: Einmal an Manhattan vorbei den Hudson River Corridor in New York fliegen! Auf der fliegermagazin Leserreise in die USA 2022 konnten die Crews genau das erleben. Unser neue Video auf Youtube erklärt nun den Ablauf beim Flug durch den Hudson River Corridor und zeigt Bilder vom Flug.

Ebenso zeigt das Video den Anflug auf den abenteuerlichen Flugplatz Mountain Air in den Bergen von North Carolina mit seiner extrem geneigten Piste.

Für den Flug im Luftraum am Hudson River, eine sogennante SFRA, schreibt die FAA verpflichtend den vorherigen Abschluss eines Online-Kurses vor. Den vollständigen Bericht von der USA-Reise lesen Sie hier:

LESEN SIE AUCH
Kaum zu glauben Beim Flug durch den Hudson River Corridor scheinen die Hochhäuser von Mid- town Manhattan mit dem Empire State Building (rechts) zum Greifen nah
Reisen

fliegermagazin-Leserreise USA: Im Tiefflug über New York

Über den Autor
Thomas Borchert

Thomas Borchert begann 1983 in Uetersen mit dem Segelfliegen. Es folgte eine Motorsegler-Lizenz und schließlich die PPL in den USA, die dann in Deutschland umgeschrieben wurde. 2006 kam die Instrumentenflugberechtigung hinzu. Der 1962 geborene Diplom-Physiker kam Anfang 2009 vom stern zum fliegermagazin. Er fliegt derzeit vor allem Chartermaschinen vom Typ Cirrus SR22T, am liebsten auf längeren Reisen und gerne auch in den USA.

Schlagwörter
  • New York
  • Manhattan
  • SFRA
  • Hudson River Corridor