News

Video: Gyrokopter warnt Surfer vor Hai und stürzt dann ab

Filmreif: Ein Tragschrauber hat vor der Küste Australiens aus der Luft einen Surfer vor einem Hai gerettet. Danach stürzte der Pilot selbst mit seiner Maschine ins Meer.

Von Isabella Sauer
Ein Surfer ist von einem Hai umzingelt worden, als ein Gyrokopter den Wassersportler davor warnte. Foto: Screenshot Youtube/9News

Retter in der Not! Ein Gyrokopter ist vor der Küste von New South Wales in Australien ins Meer gestürzt, als er zuvor versuchte, einen Surfer vor einem Hai zu warnen.

Surfer Bill Ballard war bewusst, dass er mit Delfinen surfte. Allerdings hatte er keine Ahnung, dass auch ein Hai ganz in der Nähe immer wieder Kreise um ihn zog. Eine ganz andere Sicht auf das Geschehen hatte ein Gyrokopter-Pilot. Er konnte sehen, dass ein Hai im Wasser am Strand Wallagoot, südlich von Tathra, um den Surfer kreiste. Der Pilot reagierte sofort und kreiste ebenfalls mit seinem Tragschrauber um den Wassersportler.

Schaue Sie sich hier das Youtube-Video an:

Vor der Küste Australiens: Gyrokopter rettet Surfer vor Hai

Es dauerte einen Moment bis Surfer Bill Ballard den kreisenden Gyrokopter bemerkte. Gegenüber dem Magazin 9News sagte er: „Bei der dritten Schleife um mich herum konnte ich sehen, wie und auf was sie zeigten. Auf einen großen, schwarzen Schatten, der ganz in meiner Nähe war.“

Als der junge Mann zum Ufer schwamm, kam es zu einer unerwarteten Wendung des Falls. Plötzlich war der Tragschrauber in Not und stürzte in das Wasser. Im Video sagt Bill Ballard: „Ein leichter Hubschrauber ist gerade abgestürzt, er hat versucht, mich vor einem Hai zu warnen, der um mich herum schwimmt. Kannst du verdammt nochmal glauben, dass dieser heilige Schei …“

LESEN SIE AUCH
Gyrokopter abgestürzt
News

Gyrokopter abgestürzt – Pilot ist sofort tot

Über den Autor
Isabella Sauer

Schlagwörter
  • Australien
  • Gyrokopter
  • Hai
  • Haiangriff