NEWS

Was zeigt Textron Aviation in Oshkosh 2023?

Die Beechcraft Denali feiert ihr AirVenture-Debüt. Doch Besucher dürfen sich auf weitere Highlights am Stand von Textron Aviation freuen.

Von Isabella Sauer
Beechcraft Denali – ein einmotoriges Turboprop-Flugzeug.
Beechcraft Denali – ein einmotoriges Turboprop-Flugzeug. Bild: Textron Aviation

Das EAA AirVenture in Oshkosh ist ein perfektes Event, um das Neuste aus der Luftfahrt der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das hat sich auch Textron Aviation gedacht und wird seine Produkte in großer Zahl dort ausstellen. Unter anderem die Beechcraft Denali, die ihr AirVenture-Debüt feiern wird. Die einmotorige Turbomaschine ist das neuste Flugzeug des Unternehmens. Die Beechcraft Denali wird zusammen mit mehreren anderen Textron-Designs ausgestellt. Beispielsweise die Cessna Citation CJ3+, die Beechcraft King Air 360, die Beechcraft Baron und Bonanza sowie die Cessna Grand Caravan EX.

In Sachen Schlungsflugzeugen von Textron Aviation werden mit einer Turbo Stationair, einer Skylane und einer Skyhawk gut vertreten sein. Für Militärfans gibt es ab Dienstag, 27. Juli, die Beechcraft T-6C Texan II zu sehen.

Am Stand von Textron Aviation steht auch eine Pipistrel Velis

Am Stand werden aber auch McCauley-Propeller sowie Produkte von Textron eAviation, Bell und E-Z-GO ausgestellt. So auch der neu zertifizierte McCauley-Propeller der Beechcraft King Air 300-Serie, der Composite Denali-Propeller, der McCauley Fixed Pitch und der Constant Speed Propeller. In Oshkosh fehlen darf natürlich nicht Pipistrel mit den Modellen Pipistrel Velis, Panthera, Alpha Trainer und Ultra Light. Die Hubschrauberabteilung wird durch die Bell 505 Jet Ranger und die Bell 429 vertreten sein. Textron Aviation ist am Stand 78 zu finden.

LESEN SIE AUCH
Cessna 172 Panel 2023
News

Neue Innenausstattung für Cessna 172, 182 und 206

Über den Autor
Isabella Sauer

Isabella Sauer ist Jahrgang 1991, studierte in Bamberg Kommunikationswissenschaft und absolvierte anschließend ein Volontariat bei Auto Bild. Seit ihrer Jugend ist sie journalistisch tätig und arbeitete für große Verlagshäuser, darunter Axel Springer und die Funke Mediengruppe. Print, Digital, Social Media - für Isabella hat jeder Inhalt das Potenzial, vielfältig aufbereitet zu werden. Und wie kam sie zum fliegermagazin? Das Thema Mobilität interessierte sie immer schon sehr. Ob Auto, Bahn, Camper, Airliner oder Fahrrad: Die Welt lässt sich aus vielen Perspektiven entdecken. Nun geht es für Isabella Sauer in die Luft. Seit März 2023 ist sie PPL-Flugschülerin und freut sich schon darauf, sich in ein neues Fachgebiet einzuarbeiten.

Schlagwörter
  • Textron Aviation
  • Beechcraft
  • Cessna
  • Beechcraft Denali
  • Oshkosh
  • OSH2023
  • Oshkosh 2023
  • #OSH23